Alte und antike Steiff Tiere und Teddybaeren zu verkaufen
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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Geltungsbereich

Unsere AGB’s (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) gelten für alle zwischen uns und unseren Kunden abgeschlossenen Verträge.

Auftragserteilung / Auftragsbestätigung

Durch Auftragserteilung erkennt der Käufer auf jeden Fall die Geltung der nachfolgenden Bedingungen an. Abweichende Geschäftsbedingungen durch den Käufer gelten als abgelehnt, auch wenn wir diesen nicht ausdrücklich widersprechen und doch den Vertrag erfüllen. Aufträge und mündliche oder fernmündliche Abreden sind für uns erst dann verbindlich, wenn Sie von uns auf dem Postweg, per Fax oder E-mail bestätigt werden.

Zeitpunkt des Vertragsabschlusses

Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten und durch Anklicken (Bestätigung Ihrer Bestellung) des Kaufen-Buttons geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Artikel ab.
Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Der Kaufvertrag tritt erst mit der Verfügbarkeitsbestätigung des Artikels in Kraft. Alle Angebote sind freibleibend.

Eigentumsvorbehalt und Herausgabe

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

Gewährleistung

Wir garantieren, dass alle unsere Ware alt und original ist, es sei denn, es wird in der Beschreibung anderes mitgeteilt. Die Teile wurden nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben.
Bitte beachten Sie, dass es bei antiken und alten Gegenständen in der Regel immer Gebrauchs- und Alterungsspuren gibt, es sei denn, wir beschreiben ausdrücklich einen ladenneuen oder unbespielten Zustand. Die Abbildungen dienen als Teil der Beschreibung und als Anhaltspunkt, leichte Abweichungen zwischen Original und Abbildung, z.B. in der Farbe, sind leider unvermeidlich. Jedes Teil ist in der Regel nur einmal vorhanden.

Rückgaberecht Gebrauchtwaren / Antiquitäten

Sollten sich gemachte Angaben über Zustand, Alter und Qualität als grob unwahr oder falsch erweisen (es gilt für beide Seiten das schriftlich bestätigte) wird die Ware zurückgenommen und der vereinbarte Kaufpreis, gegen Rückgabe des Kaufobjektes in unverändertem Zustand, zurückerstattet. Eine weitere Haftung besteht nicht.
Beim Gebrauch vom vorgenannten Rückgaberecht muss innerhalb von 10 Tagen ab Rechnungsdatum mit schriftlicher Mitteilung (auch per e-mail) an Hortensia Thut gelangt werden.
Wichtig: Bei Rücksendung der Ware muss Hortensia Thut kontaktiert und die Rücknahme abgesprochen werden. "Unfrei" verschickte Rücksendungen können von uns grundsätzlich nicht angenommen werden. Die Versandspesen/Porto für die Rücksendung werden von uns nicht übernommen.

Preise

Die Preise beziehen sich, sofern nicht ausdrücklich anders erwähnt, auf die jeweils abgebildeten/beschriebenen Artikel. Die angegebenen Preise verstehen sich als Endpreis zzgl. Versandkosten. Die Versandkosten sind im Shop aufgeführt und werden bei der Bestellung dazugerechnet.
Für den Versand innerhalb der Schweiz und nach Deutschland berechnen wir KEINE Versandkosten!
Alle Preisangaben erfolgen in EURO. Bei Bezahlung in Schweizer Franken wird der aktuelle Wechselkurs berechnet. Andere Währungen nach spezieller Absprache und Bestätigung.
Preisänderungen:
Der Shopbetreiber kann jederzeit die Preisliste ändern bzw. anpassen. Bei den bereits in Kraft getretenen und laufenden Verträgen gelten die vereinbarten Preise.
Bitte beachten Sie, dass bei Lieferung in andere Länder Zollgebühren und Einfuhrsteuern weitere Kosten verursachen können.

Lieferfristen

Angaben hinsichtlich Lieferzeiten werden nach bestem Ermessen gemacht. Haftung nur, wenn ein verbindlicher Liefertermin schriftlich abgemacht wurde. Für Leistungstörungen, die durch höhere Gewalt bzw. ohne unser Zutun (z.B. Störungen der Verkehrswege, Streik o.ä.) erfolgen, haben wir nicht einzustehen. Die Ware wird unsererseits nach Eingang des Rechnungsbetrages schnellstmöglich versandt.

Versand und Versand-/Transportschäden

Der Versand erfolgt grundsätzlich erst nach Zahlungseingang, in der Regel am selben Tag, höchstens aber drei Tage nach Zahlungseingang. Die Ware wird mit der Schweizerischen Post und bei Bedarf mit der Deutschen Post zugestellt. Die möglichen, von uns vorgeschlagenen Versandvarianten können Sie in der Artikel-Bestellung wählen.

Der Versand der Ware erfolgt auf Gefahr des Käufers. Transportschäden sind vom Käufer umgehend beim Transportunternehmen geltend zu machen.
Alle Artikel werden von uns sorgfältig und der Ware entsprechend verpackt. Sollte trotzdem ein Artikel beim Kunden beschädigt ankommen, ist dieser verpflichtet, sich eine Schadenbestätigungsmeldung des Paketzustellers (z.B. Postbeamter) aushändigen zu lassen. Beschädigte Sendungen (z.B. aufgerissene Verpackung, zerdrückte oder verlorene Ware etc.) müssen innert 24 Std. bei der zuständigen Poststelle, zusammen mit der Schadenbestätigung, vorgewiesen werden.

Zahlungsbedingungen

Zahlungsmöglichkeiten sind:
- Überweisung auf Bankkonto in der Schweiz in CHF oder Euro
(Bankverbindung wird nach der Bestellung mitgeteilt)
- Überweisung in EUR auf Euro Bankkonto
(Bankverbindung wird nach der Bestellung mitgeteilt)
- Zahlung mit Kreditkarte via Bezahlservice "PayPal" in Euro, CHF, £ oder US$.
- Barzahlung bei persönlicher Übergabe der Ware.

Falls nicht anders vereinbart, behalten wir uns vor über die Ware anderweitig zu verfügen, wenn wir innerhalb von 14 Tagen nach Bestelleingang keine Zahlung erhalten.

Gerichtsstand

Es gelten die Bestimmungen des schweizerischen Rechtes, auch wenn aus dem Ausland bestellt oder ins Ausland geliefert wird.
Gerichtsstand für alle Ansprüche im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung ist Aarau.
Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen berührt nicht die übrige Wirksamkeit des Vertrages und dieser AGB.

Oberentfelden / Schweiz 25. Oktober 2008